Ein Anliegen in eigener Sache
Werte Burgwirt-Gäste
über die Pfinst-Feiertage ist folgende Situation passiert... wir - das Servicepersonal - kamen nicht schnell genug zum abkassieren an einen Tisch im Biergarten... da Biergarten- und Innengastrobetrieb war....und wir nur zu zweit im Service ... Die Gäste 2 Personen sind dann einfach gegangen ohne Ihre Getränke und verzehrten Speisen zu bezahlen...als ich zum Abkassieren an den Tisch kam.. dachte ich zuerst sie wären vielleicht noch auf die Toilette gegangen.... doch dem war leider nicht so....sie sind einfach gegangen ohne zu zahlen ... diese Gäste hatten auch noch Sonderwünsche denen wir nachgekommen sind...und das ärgert dann einen um so mehr im Nachhinein
Ich finde es unfair dem Persnal gegenüber und inakzeptabel einfach zu gehen ohne zu zahlen --auch wenn sie um die Rechnung gebeten hatten, manchmal verzögert es sich halt etwas. und es besteht ja immer noch die Möglichkeit dann selbst kurz in Gaststätte zu gehen und an der Kasse vor Ort seine Rechnung zu begleichen,wenn es einem dann doch zu lange dauert, oder man vielleicht auch weg muss.... dass wäre nur fair dem Personal und dem Gastwirt gegenüber...
und noch etwas Wichtiges ist zu bedenken ...an solchen "Feier" Tagen geht es ja meist hoch her da sind viele Menschen / Ausflügler dann unterwegs... und dann wird
das Zeitempfinden relativ!! für den der wartet sind 10 Minuten gleich eine gefühlte halbe Ewigkeit... für den der Arbeitet um den Gästen gerecht zu werden.. sind 10 Minuten oft eine gefühlte 1/2 Stunde gearbeitet.....
Das möchte ich zum Bedenken mit auf dem Weg geben.... (wenn wir wieder mal gefühlt zu langsam sind)
Die Burgwirtin Petra Meyer
Gutscheine
Wichtige Info`s
Liebe "Burgwirt" Gutschein-Besitzer
unsere an Sie verschenkte Gutscheine können nur noch bis zum 31.12.2026 eingelöst werden. Danach ist eine Einlösung nicht mehr möglich! Bitte daran denken!
Die "2 Damen vom Burgwirt" und Ihr Team
Herzlich willkommen im Gasthaus "Burgwirt"
Wir heißen Sie herzlich willkommen im „Burgwirt“ auf der Wülzburg –
einem kleinen Ausfluglokal der besonderen Art.
Kommen Sie – vielleicht nach einem Spaziergang um die Burganlage
schauen Sie – dann doch anschließend bei uns vorbei
und erleben Sie - ein paar schöne Stunden in unserem urgemütlichen Gasthaus.
Kinder und auch „Vierbeiner“ sind bei uns immer herzlich willkommen.
Entdecken Sie neu den Geschmack der „alten“ guten, fränkischen Küche.
Genießen Sie Biere und Getränke aus der hiesigen Region.
Selbstgebackener Kuchen - nach Oma`s oder Mutters Rezept und ein guter Kaffee oder Tee runden das Ganze noch ab.
Leckere Schmankerl für den kleinen Hunger zwischendurch.
Alte Koch- und Backrezepte für Sie nach Großmutters- oder Hausfrauenart - zubereitet.
Wir – die Damen vom Burgwirt - und ihr Team freuen sich über Ihren Besuch.

Herrliche Wanderwege rund um die historische Burganlage
Großer Parkplatz vorhanden
Busse nur nach Voranmeldung!
Unsere Öffnungszeiten
Öffnung unter der Woche Mittwoch/Donnerstag/Freitag von 11.00 Uhr / 11.30 Uhr bis 19.00 Uhr
Öffnung am Wochenende Samstag von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Öffnung am Wochenende Sonntag von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr
durchgehend warme Küche! von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Unsere Ruhetage sind der Montag und Dienstag!
Bei Feierlichkeiten sind auch längere Öffnungszeiten möglich
Telefonisch erreichbar unter: 09141 - 99 78 206 oder
per e-mail : info@burgwirt-wuelzburg.de
