Ein Anliegen in eigener Sache

Werte Burgwirt-Gäste

über die Pfinst-Feiertage ist folgende Situation passiert... wir  - das Servicepersonal - kamen nicht schnell genug zum abkassieren  an einen Tisch im Biergarten... da Biergarten- und Innengastrobetrieb war....und wir nur zu zweit im Service  ... Die Gäste  2 Personen sind dann einfach gegangen ohne Ihre Getränke und verzehrten Speisen zu bezahlen...als ich zum Abkassieren an den Tisch kam.. dachte ich zuerst sie wären vielleicht noch  auf die Toilette gegangen.... doch dem war leider nicht so....sie sind einfach gegangen ohne zu zahlen   ... diese Gäste hatten auch noch Sonderwünsche denen wir nachgekommen sind...und das ärgert dann einen um so mehr im Nachhinein

Ich finde es unfair dem Persnal gegenüber und inakzeptabel einfach zu gehen ohne zu zahlen --auch wenn sie um die Rechnung gebeten hatten, manchmal verzögert es sich halt etwas.   und es besteht ja immer noch die Möglichkeit  dann selbst kurz in Gaststätte  zu gehen und an der Kasse vor Ort seine Rechnung zu begleichen,wenn es einem dann doch zu lange dauert, oder man vielleicht auch weg muss....  dass wäre nur fair dem Personal und dem Gastwirt gegenüber...

und noch etwas Wichtiges ist zu bedenken ...an solchen "Feier" Tagen geht es ja meist  hoch her da  sind viele Menschen / Ausflügler dann unterwegs... und dann wird

das Zeitempfinden  relativ!!  für den der wartet sind 10 Minuten gleich eine gefühlte halbe Ewigkeit...  für den der Arbeitet um den Gästen gerecht zu werden.. sind 10 Minuten oft eine gefühlte 1/2 Stunde gearbeitet.....

Das möchte ich zum Bedenken mit auf dem Weg geben.... (wenn wir wieder mal gefühlt zu langsam sind)

 

Die Burgwirtin Petra Meyer

Gutscheine

Wichtige Info`s

Liebe "Burgwirt" Gutschein-Besitzer 

unsere an Sie verschenkte Gutscheine können nur noch bis zum 31.12.2026 eingelöst werden. Danach ist eine Einlösung nicht mehr möglich! Bitte daran denken!

Die "2 Damen vom Burgwirt"  und Ihr Team

Herzlich willkommen im Gasthaus "Burgwirt"

Wir heißen Sie herzlich willkommen im „Burgwirt“ auf der Wülzburg –
einem kleinen Ausfluglokal der besonderen Art.

Kommen Sie – vielleicht nach einem Spaziergang um die Burganlage
schauen Sie – dann doch anschließend bei uns vorbei
und erleben Sie - ein paar schöne Stunden in unserem urgemütlichen Gasthaus.
Kinder und auch „Vierbeiner“ sind bei uns immer herzlich willkommen.

Entdecken Sie neu den Geschmack der „alten“ guten, fränkischen Küche.
Genießen Sie Biere und Getränke aus der hiesigen Region.
Selbstgebackener Kuchen - nach Oma`s oder Mutters Rezept und ein guter Kaffee oder Tee runden das Ganze noch ab.

Leckere Schmankerl für den kleinen Hunger zwischendurch.
Alte Koch- und Backrezepte für Sie nach Großmutters- oder Hausfrauenart - zubereitet.

Wir – die Damen vom Burgwirt - und ihr Team freuen sich über Ihren Besuch.

 

Wir backen unsere Kuchen noch selbst

Herrliche Wanderwege rund um die historische Burganlage

Großer Parkplatz vorhanden

Busse nur nach Voranmeldung!

Unsere Öffnungszeiten

Öffnung unter der Woche Mittwoch/Donnerstag/Freitag von  11.00 Uhr / 11.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Öffnung am Wochenende  Samstag von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Öffnung am Wochenende  Sonntag von  11.00 Uhr bis 19.00 Uhr 

durchgehend warme Küche!  von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Unsere Ruhetage sind der Montag und Dienstag!

Bei Feierlichkeiten sind auch längere Öffnungszeiten möglich

Telefonisch erreichbar unter:  09141 - 99 78 206 oder

per e-mail :    info@burgwirt-wuelzburg.de

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu kö Weiterlesen …